Heiße News vom Motorsport

Spannende News aus dem Motorsport

Quelle: Flickr / karlfrankowski

Spannende News aus dem Automobilsport erfahren Sie garantiert hier im JF Motorsport Blog. Egal welche Disziplin, ob zwei oder vier Räder, hier wird alles abgedeckt, was mit Pferdestärken zu tun hat. Ob nun Formel- oder Kartsport, Tourenwagen- oder Bergrennen, ob Rallye, Offroad oder Sportwagenrennen, auch Crossfahren und Oltimerwettbewerbe, hier kommen alle Anhänger des besten und schnellsten Sports der Welt auf ihre Kosten.

Das erste Autorennen wurde am 22. Juli des Jahres 1894 ausgetragen, auf der Strecke von Paris nach Rouen und wieder zurück. Teilnehmen konnte damals noch so ziemlich jeder mit jedem Fahrzeug, weshalb insgesamt 39 mit Dampfantrieb, 38 mit einem Benzinmotor, schon damals bereits 5 mit Elektroantrieb, 5 mit komprimierter Luft und ein Fahrzeug sogar mit einem Federmechanismus antraten. Obwohl damals nur 15 der insgesamt 100 Teilnehmer das Ziel erreichten, begann hier die bis heute andauernde Ära des Rennsports.