Alle Posts aus ‘Frauen im Motorsport’

Weiblicher Nachwuchs für Team Red Bull

Das Team Red Bull holte sich zu dieser Saison Frauenpower in den Junior-Rennkader. Erstmals in der Geschichte des Teams ist nun eine Fahrerin unter Vertrag genommen…

Artikel lesen

Frauen und Motorsport Kommission

Die Frauen und Motorsport Kommission (FIA Women in Motorsport Commission) wurde am 11. Dezember 2009 beschlossen und gegründet. Ziel ist es, eine Sportkultur aufzubauen, welche die…

Artikel lesen

Pippa Mann startet beim Firestone 550 in Texas durch

Auch für das kommende Indycar Rennen Firestone 550 auf dem Texas  Motor Speedway ist wieder geballte Frauenpower am Start. Unter anderem tritt die Britin Pippa Mann,…

Artikel lesen

Gleich vierfache Frauenpräsenz beim Indy 500 in Indianapolis

Am kommenden Sonntag, dem 26. Mai 2013, findet das prestigeträchtige Indycar Rennen als Großereignis in Indianapolis statt. Neben 29 weiteren Fahrern treten gleich vier Frauen im…

Artikel lesen

Geballte Frauenpower im Rennsport

Sie: „Das Auto ist kaputt. Es hat Wasser im Vergaser.“ Er: „Wasser im Vergaser? Das ist doch lächerlich!“ Sie: „Ich sag Dir das Auto hat Wasser…

Artikel lesen

Formel 1 ist unisex! Wahrheit oder Mythos?

Die Formel 1 als Männerdomäne? Als Königsklasse des Rennsports ist ganz eindeutig die Formel 1 zu bezeichnen. Hier denken wir an schnelle Rennboliden, welche von bekannten…

Artikel lesen

Heiße Schlitten und steile Kurven – Frauen und Motorsport gehören zusammen wie Fußball und Bier

Auf keiner Rennstrecke fehlen sie: die Grid Girls Die Tradition geht zurück auf die japanischen Teams, welche bereits seit den 1960er Jahren Hostessen im Boxenbereich einsetzen.…

Artikel lesen

Frauen in der Autowelt

Im Motorsport gibt es nicht nur schöne Frauen am Streckenrand. Auch in allen Bereichen des Rennsports, von IndyCar, über die GTM und die Rallye Dakar bis…

Artikel lesen