Alle Posts aus ‘News’

Als einzige Verbindung zwischen Auto und Straße bringen Reifen die Motorleistung auf den Asphalt. Beim Zusammenspiel von Pneus und Power ist eine hohe Laufleistung dabei von…

Vettel wird vierfacher Formel-1-Weltmeister

Souveräner Sieg in Indien An diesem Wochenende machte der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten seinen viertel Titel in Folge perfekt - und das schon vier Rennen vor…

Artikel lesen

Zögerliche Elektromobilität

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hält nach wie vor am Ziel fest, dass bis zum Jahr 2020 rund eine Millionen Elektroautos auf deutschen Strassen verkehren sollen.…

Artikel lesen

Wie aus der Sojabohne ein Reifen wurde

Schon seit Menschengedenken werden natürlich Rohstoffe zur Erleichterung des täglichen Lebens benutzt. Ob Reetdächer, Hanfkleidung oder Bambushäuser, die meisten Pflanzen werden schon lange nicht mehr ausschließlich…

Artikel lesen

Pirelli Formel 1 Reifen - Größer, breiter, besser?

In letzter Minute plante Pirelli, Reifenhersteller und alleiniger Ausrüster der Formel  1, die Hinterreifen für die kommende Saison zu verbreitern. Man sah vor, Formel  1 Reifen…

Artikel lesen

Die Königsklasse gastiert auf dem Circuit de Spa-Francorchamps

Am morgigen Freitag ist es nach einer vierwöchigen Pause endlich wieder soweit: Die Formen 1 startet auf dem Circuit de Spa-Francorchamps in die zweite Saisonhälfte. Und…

Artikel lesen

DTM am Nürburgring

An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Die DTM geht am Nürburgring an den Start. Die so genannte “Grüne Hölle” ist die traditionsreichste Strecke deutschlands und…

Artikel lesen

UHP-Reifen – Sportliche Reifen für Geschwindigkeitsfreunde

Der Bedarf an besonders sportlichen Reifen steigt immer mehr an. Für Tuning-Fans ist eine sportliche Bereifung sowieso unabdingbar. Aber auch gewöhnliche Autoliebhaber, die gerne mal etwas…

Artikel lesen

Skandale in der Formel 1

Mercedes, Pirelli und Ecclestone machen der Formel 1 zu schaffen In der Formel 1 ging es die letzten zwei Monate wieder mal rund! Ein Skandal schien…

Artikel lesen

Scooter-Reifen – der treue Begleiter von Motorrollern

Bereits Stil-Ikone Audrey Hepburn war in den 50ern in „Ein Herz und eine Krone“ auf dem populären Zweisitzer unterwegs: als Klassiker in diversen Filmen und Werbespots…

Artikel lesen