Alle Posts aus ‘Formel 1’

Bye, bye Mark Webber

Lange war er vorne mit dabei. 2002 fing er an und durchlief mehrere Rennställe, doch seit 2007 war er nur noch für Red Bull unterwegs –…

Artikel lesen

Auf dem Friedhof der Formel 1 Rennstrecken – und wer heute noch dabei ist

In den frühen 1950ern fand ein Großteil der Formel 1-Rennen auf normalen und öffentlichen Straßen statt (temporäre Strecken), welche dann für die Rennen individuell abgesperrt wurden.…

Artikel lesen

Die Formel-1-Rennstrecke Marina Bay Street Circuit

Die Rennstrecke Marina Bay verbindet Motorsport und Aufbruchsstimmung Erst seit dem Jahr 2008 gastiert die Formel-1-Weltmeisterschaft jährlich auf dem Marina Bay Street Circuit, auf dem der…

Artikel lesen

Die Formel-1-Rennstrecke Korean International Circuit

Der Korean International Circuit ist eines der jüngsten Mitglieder im Reigen der Formel 1 Rennstrecken. Er wurde erst im Jahr 2010 erbaut und ist seitdem auch…

Artikel lesen

Die Formel-1-Rennstrecke Hungaroring

Nordöstlich von Budapest, nahe der Gemeinde Mogyoród in Ungarn, liegt der Hungaroring. Auf dieser Rennstrecke wurde 1986 der erste Formel 1 Grand Prix während des Kalten…

Artikel lesen

Die Formel-1- Rennstrecke Interlagos

Eine der älteren Rennstrecken der Formel 1 ist Interlagos, oder wie es eigentlich richtig heißen muss Autódromo José Carlos Pace, in Brasilien. Die Rennstrecke Interlagos wurde…

Artikel lesen

Die Formel-1- Rennstrecke Circuit de Catalunya

Im spanischen Katalonien liegt der 4,655 Kilometer lange Circuit de Catalunya, auf dem nicht nur die Formel 1 ihre Runden dreht, sondern einmal im Jahr die…

Artikel lesen

Die Formel-1- Rennstrecke Nürburgring

Der Nürburgring ist eine in der Eifel liegende Rennstrecke, die schon seit 1927 befahren wird. Um die in den späten 70er Jahren stattfindende Abwanderung von internationalen…

Artikel lesen

Die Formel-1- Rennstrecke Buddh International Circuit

Dank Force India besitzt das spannende und aufstrebende Indien bereits ein Team für die Formel 1, in dem sogar schon zwei einheimische Fahrer arbeiteten. Seit dem…

Artikel lesen

Die Formel-1- Rennstrecke Bahrain International Circuit

Die Formel 1 feierte am 4. April 2004 den ersten Grand Prix auf dem Bahrain International Circuit. Zeitgleich war dies der erste Grand Prix überhaupt im…

Artikel lesen